Ich übernehme folgende Aufgaben:
- Projektmanagement (fachlich, finanziell, personell) und -Organisation
- Aufbau von Projektstrukturen
- Prozessanalyse und -Optimierung
- Leitung von Projektteams
- Zeitmanagement
- Stakeholder-Management
- Meilenstein-Kontrolle
- Abnahme von Liefergegenständen („Deliverables“)
- Reporting (für Stakeholder intern und extern)
- Berichtserstellung
- Controlling
- Organisation und Moderation von Projektmeetings
- Pflege von Datenbanken
Meine Qualifikationen
- naturwissenschaftlich-technische Expertise
- betriebswirtschaftliche Expertise
- Erfahrung im IT-Umfeld
- Erfahrung im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung
- umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement (klassisch und agil)
- langjährige Erfahrung in der Projektmanagement-Organisation
- umfangreiche Erfahrung im Projekt-Controlling
- fundierte MS Office-Kenntnisse
- Erfahrung in JIRA & Confluence
- Kommunikationsstärke
- Durchsetzungsfähigkeit
- Organisationstalent
- Coaching & Mentoring
- Deutsch & Englisch fließend
Zitate von zufriedenen Kunden
„Frau Ballouk hat unseren Förderantrag zum „Feinschliff“ bekommen. Wir haben von Ihrer umfangreichen Erfahrung als Gutachterin verschiedener Förderprogramme sehr profitiert: Der Antrag musste nochmal umgearbeitet werden - mit großem Erfolg. Frau Ballouk hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir ein Forschungslabor und ca. 1 Mio. EUR für unsere Universität gewinnen konnten.“
Universität
„Dieses unübersichtliche Fördermittelgeschäft überlassen wir Ihnen. Sie kennen sich damit bestens aus und haben bisher jeden Antrag für uns gewonnen.“
Führender Ökoenergie-Anbieter
„Das ist der beste Antrag, den wir je eingereicht haben - trotz des erheblichen Zeitdrucks und trotz der Partnersuche in letzter Sekunde. Ohne Ihr kompetentes Engagement wäre das nicht möglich gewesen.“
Start-up
„Mit Ihrer Unterstützung haben wir unser Ziel erreicht“
Projektträger